Marius Schlosser in den Bezirksvorstand gewählt

Auf unserer Bezirksversammlung am Samstag wurde der bisherige Regionalbeirat Marius Schlosser als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt. Marius wird uns als Bezirksverband Oberbayern von nun an auch im Landesausschuss vertreten. Der gesamte Bezirksvorstand freut sich schon auf eine gute Zusammenarbeit.

Bei den kommenden Europawahlen dürfen erstmals auch Jugendliche ab 16 Jahren wählen, was eine große Chance für uns Grüne darstellt. Dafür müssen junge Menschen dort abgeholt werden, wo sie viel Zeit verbringen – also auch in den sozialen Medien. Marius wird sich dafür einsetzen, dass der Bezirksverband sein Angebot in den sozialen Medien weiter ausbaut, um den Einfluss von Rechtsextremen zurückzudrängen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern wird er online und offline, in Stadt und Land für konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und die Verteidigung der Demokratie kämpfen. Wir freuen uns darauf!

Marius plant zur besseren Vernetzung der oberbayerischen Kreisverbände ein regelmäßiges Online-Format und ein jährliches Präsenztreffen. Außerdem wird er jeden der 22 Kreisverbände mindestens einmal besuchen. Die Grüne Jugend liegt ihm außerdem sehr am Herzen, weswegen er im Vorstand der Ansprechpartner für die Belange der Grünen Jugend sein wird.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch doch gerne bei Marius unter Marius.Schlossergruene-oberbayern.de .