Pressespiegel Bezirksversammlung Juni 2019

Unsere in jeglicher Hinsicht heiße, intensive, vielfältige und inhaltlich spannende Bezirksversammlung am 29. Juni 2019 im schönen Neuburg an der Donau hat für bemerkenswert lange Presseartikel gesorgt. Unser Schwerpunkt auf kommunalpolitischen Themen machte deutlich, dass hier die Konzepte diskutiert und beschlossen wurden, die nach der Kommunalwahl 2020 von den vielen grünen Mandatsträgern*innen vor Ort umgesetzt werden.

Der Donaukurier stellt damit zurecht ins Zentrum, dass wir uns bereit machen für mehr Verantwortung und dass für uns “ (…) der Kampf für eine bessere Welt in den Städten und Gemeinden beginnt“,  wie es Ludwig Hartmann, MdL in seiner Rede formulierte:

Donaukurier_Bereitmachen_fuer_mehr_Verantwortung

Die Augsburger Allgemeine erkennt, dass sich die oberbayerischen Grünen mit dem Antrag des Bezirksvorsitzenden Dr. Markus Büchler, MdL auch zu industriepolitischen Themen, wie der Zukunft des Fahrzeugbaus in Bayern, inhaltlich aufstellen und dass mit dem Antrag zur Kulturförderung der Bezirksvorsitzenden Agnes Krumwiede Antworten auf das zentrale Problem teilweise erodierender Demokratien gegegeben werden:

Augsburger_Allgemeine_Gruene_wuenschen_sich_saubere_Autos_aus_OBB

 

Verwandte Artikel