Grüner wird’s: wir sind über 6000!

Dem Bild nach könnte man davon ausgehen, dass der Bezirksverband Oberbayern jetzt genau 6000 Mitglieder hat. Aber das stimmt inzwischen schon nicht mehr ganz: Stand heute, am 1. Juli 2019 sind es sogar schon 6.348 Mitglieder – so schnell wie wir derzeit wachsen, kommt man kaum mit dem Erstellen von Grafiken hinterher. Ein „Problem“ über das wir uns unglaublich freuen!

Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Gefällt mir“

Natürlich sind die guten Wahlergebnisse der letzten Zeit und das enorme Umfragehoch der Partei ein Grund zur Freude und oftmals im Zentrum der medialen Berichterstattung. Aber der sonst eher im Stillen voranschreitende Zuwachs an neuen Mitgliedern ist die echte „Sensation“! Haben nicht eben erst Sozial- und Politikwissenschaftler lang und breit erklärt, warum gerade junge Leute keiner Partei mehr beitreten und dass alle demokratischen Parteien weiter Mitglieder verlieren werden. Von der viel zitierten Politikverdrossenheit und der desinteressierten Jugend gar nicht erst anzufangen. All dem zum Trotz:

Wir werden immer mehr, wir waren immer und bleiben jung, weiblich und bunt!

Und das ist kein Zufall: immer mehr Themen, wie die Klimakrise, das Artensterben, die Vermüllung unseres Planeten aber auch soziale Entwicklungen wie die zunehmende Fremdenfeindlichkeit, die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich und die Verletzung der Menschenrechte an Europas Grenzen, spitzen sich immer mehr und schneller zu. Klare Positionen zu all diesen und noch viel mehr Themen, sind die Grundlage für unsere authentische Politik und das nun entgegengebrachte Vertrauen.

Gemeinsam machen statt meckern!

Auch dem oft abfällig geäußerten Bild des Grün Wählers als Besserverdienenen, Intellektuellen aus der Stadt widerspricht dieser Trend beim Mitgliederwachstum in Oberbayern: wir werden überall, auch in den Kleinstädten, Gemeinden und Dörfern mehr, da gerade viele außerhalb der Stadt ihre Umgebung, die kostbare Natur, schützen und den Zusammenhalt stärken wollen. Gemeinsam mit all diesen neuen und natürlich den langjährigen Mitgliedern ist es jetzt Zeit aus dem Vertrauen auch mehr Verantwortung zu machen! Wir alle über 6000 oberbayerischen Grünen machen uns bereit kommendes Jahr die Kommunalwahlen 2020 zu rocken und dann Stadt & Land zu zeigen wie Grüne Politik die Welt verändert!

Komm, sei dabei, mach auch Du mit:

Jetzt Mitglied werden

Wir brauchen Dich in in der Kommunalpolitik

 

 

 

Verwandte Artikel