Unsere Team für den Bezirkstag Oberbayern

Die ersten 20 Plätze der Bezirkstagsliste

Platz 1 Martina Neubauer – Stimmkreis 129 Starnberg

Ich trete ein für ein starkes “Sozialparlament”, unsere bayerischen Bezirke – ein wichtiges Fundament unserer Demokratie.

Webseite: www.martina-neubauer.de

Platz 2 Joachim Siebler – Stimmkreis 119 Ingolstadt

Ich setzte mich ein für Moor- und Umweltschutz ein. Inklusion ist für mich ein Leitbild für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen.

Webseite: www.joachim-siebler.de

Platz 3 Susanne Mesan – Stimmkreis 101 München-Hadern

Ich setze mich für die psychische Gesundheit und die Sichtbarkeit von Vielfalt in unserer Gesellschaft ein. Psychische Gesundheit geht uns alle an! 

Webseite: www.gruene-muenchen.de/person/sue-mesan

Platz 4 Dardan Kolić – Stimmkreis 107 Müchen-Ramersdorf

Ich setze mich für ein vielfältiges und weltoffenes Oberbayern ein und gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft und/oder ihres Handicaps.

Webseite: www.gruene-muenchen.de/person/dardan-kolic/

Platz 5 Elisabeth Janner – Stimmkreis 121 Miesbach

Meine Schwerpunkte: Kulturelle Vielfalt, seelische Gesundheit und der Zusammenhalt in Stadt und Land.

Webseite: https://gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/elisabeth-janner/

Platz 6 Lena Koch – Stimmkreis 122 Mühldorf a. Inn

Als Ergotherapeutin treibt mich vor allem die Stärkung des Personals in bezirkseigenen Einrichtungen durch Entlastung und eine faire Bezahlung an. Als Naturpädagogin und Mama ist aber Ökologie allumfassend, um für alle Menschen eine lebenswerte Welt zu gestalten.

Webseite: www.gruene-muehldorf.de/lena-koch/

Platz 7 Dr. Frauke Schwaiblmair – Stimmkreis 123 Müchen-Land-Nord

Der Bezirk Oberbayern hilft Menschen mit Behinderung überall dabei zu sein. Ich werde mich im Bezirkstag für mehr Gleichberechtigung einsetzen.

Webseite: www.gruene-ml.de/dr-frauke-schwaiblmair/

Platz 8 Michael Sasse – Stimmkreis 128 Rosenheim-West

Ich setze mich für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen ein.

Webseite: www.gruene-rosenheim-bezirk.de/michael-sasse/

Platz 9 Ulrike Goldstein – Stimmkreis 109 München-Mitte

Ich stehe für Integration, Inklusion und gerechte Teilhabe im Arbeitsleben und der Freizeit. Als Mieteranwältin setze ich mich für bezahlbaren Wohnraum ein.

Webseite: gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/ulrike-goldstein/

Platz 10 Andreas Voßeler – Stimmkreis 102 München-Bogenhausen

Ich setze mich für den Ausbau der psychiatrischen und neurologischen Klinikplätzen ein.

Webseite: www.andreas-vosseler.de

Platz 11 Martina Wenta – Stimmkreis 130 Traunstein

Ich trete für eine bessere psychiatrische und neurologische Versorgung aller Menschen ein. Besonders liegen mir zudem mehrfach diskriminierte Menschen, ein vielfältiges kulturelles Leben und eine unabhängige Jugendbildung am Herzen.

Webseite: www.gruene-traunstein.de/tag/martina-wenta/

Platz 12 Martin Wagner – Stimmkreis 124 München-Land-Süd

Kinder und Jugendliche wollen ihre Zukunft gestalten: selbstbestimmt, selbstorganisiert und selbstwirksam. Der beste Ort dafür ist eine gut ausgestattete und anerkannte Kinder- und Jugendarbeit!

Webseite: www.gruene-ush.de/bezirksrat-martin-wagner

Platz 13 Erika Sturm – Stimmkreis 106 München-Pasing

Mein Ziel ist eine inklusive Gesellschaft. Ich setze mich für die Rechte von Menschen mit Behinderung und Senior*innen ein. Ich will ein barrierefreies Bayern! Wir brauchen einen Ausbau der psychiatrischen Versorgung, vor allem im Kinder- und Jugendbereich.

Webseite: www.gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/erika-sturm

Platz 14 Marius Schlosser – Stimmkreis 111 Bad Tölz – Wolfratshausen, Garminsch-Partenkirchen

Meine Themen: Renaturierung und Schutz der Moore, Ausbau der Erinnerungskultur, psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Webseite: www.gruene-toelz-wor.de/marius-schlosser

Platz 15 Ottilie Eberl – Stimmkreis 114 Ebersberg

Ich setze mich ein für gute Pflege ohne Personalnot sowohl zu Hause als auch in den Heimen. Zudem engagiere ich mich für Barrierefreiheit beim Hausbau, im Nahverkehr sowie in der Kultur und Politik.

Webseite: www.gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/ottilie-eberl

Platz 16 Dr. Eckart Stüber – Stimmkreis 131 Weilheim-Schongau

Mein politischer Schwerpunkt ist es, die Energiewende in all ihren Varianten der Fotovoltaik und der Solarthermie in, auf und um die Einrichtungen des Bezirks voranzubringen.

Webseite: www.gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/dr-eckart-stueber

Platz 17 Gertrud Hecht – 125 Neuburg-Schrobenhausen

Besonders am Herzen liegen mir die gute Versorgung seelisch kranker Kinder und Jugendlicher, eine verstärkte ländliche Entwicklung in Oberbayern sowie die Aufwertung sozialer Berufe.

Webseite: www.gruene-neusob.de/gertrud-hecht

Platz 18 Dale Carpenter – Stimmkreis 113 Dachau

Ich möchte mich im Bezirk Oberbayern dafür einsetzen, dass Hilfe schnell bei Hilfebedürftigen ankommt. Bildung ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder! Deshalb möchte ich, dass jedes Kind und jede heranwachsende Person leichten Zugang dazu erhält!

Webseite: www.gruene-dachau.de/dale-carpenter

Platz 19 Florina Vilgerthofer – Stimmkreis 108 München – Schwabing

Im Bezirkstag setze ich mich für eine progressive Kulturpolitik ein, weil uns die Vielfalt in der Kultur zusammenhält. 

Webseite: www.florina-vilgertshofer.de

Platz 20 Delija Balidemaj – Stimmkreis 104 München-Milbertshofen

Ich setze mich für mehr Sichtbarkeit unserer kulturellen Vielfalt und für gelungene Integration ein. Einfache Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderungen sowie eine bessere Versorgung bei psychischen Erkrankungen sind mir sehr wichtig.

Webseite: www.gruene-fraktion-oberbayern.de/fraktionsmitglieder/delija-balidemaj

Verwandte Artikel