PM: Wahlkampfauftakt mit Claudia Roth, Katharina Schulze und Anton Hofreiter

Bezirksversammlung Grüne Oberbayern. Foto: Wolfgang Schmidhuber

Am Samstag, dem 23. Juni 2018, kommen die oberbayrischen Grünen zur Bezirksversammlung im Mühldorfer Haberkasten zusammen. Erwartet werden rund 120 Delegierte, Landtags- und Bezirkstagskandidat*Innen sowie Vertreter der Grünen Jugend Oberbayern.

Interessierte Bürger*Innen und Presse sind herzlich eingeladen zum öffentlichen Teil ab 10:30 Uhr mit den HauptrednerInnen Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth MdB und Spitzenkandidatin Katharina Schulze MdL. Beide stehen im Anschluss für Gespräche zur Verfügung.

Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgt Poetry Slammerin Vroni Dudek aus Soyen.

Ab 13 Uhr geht es an die basisdemokratische Arbeit: Auf der Tagesordnung stehen der Beschluss des Bezirkstagswahlprogramms rund um
Themen wie Bienen schützen und pestizidfreie Landwirtschaft, Inklusion, sauberes Wasser und bezahlbares Wohnen. Um das leibliche Wohl kümmern sich das Bio-Catering Team von Byodo. Als krönenden Abschluss wird Anton Hofreiter MdB, Fraktionsvorsitzender im Bundestag, über die bundespolitische Bedeutung der Landtagswahl sprechen.