2021 kann kommen!

Dieses Jahr war alles anderes. Es war ein historisch schwieriges Jahr und die Krise ist noch nicht überwunden. Aber all das lässt uns GRÜNE nicht verzagen: Im Gegenteil, die Pandemie führt uns allen wieder vor Augen, wie elementar wichtig gut funktionierende Politik und der Zusammenhalt in einer solidarischen Gesellschaft ist. Sie hat uns gezeigt, was alles möglich ist und was wir alles schaffen, wenn wir nur das Ruder herum reißen und gemeinsam in eine Richtung steuern. Diese Pandemie hat uns außerdem wieder einmal gelehrt, wie sensibel das System ist, das wir „Umwelt“ nennen und wie sehr wir Menschen von einem funktionierenden Gleichgewicht in Natur und Umwelt abhängig sind. Wir sind nur ein Teil des Ganzen und müssen unsere Lebensweise an die fundamentalen Bedingungen unseres Planeten anpassen.

Nichts anderes ist unsere GRÜNE Botschaft seit Parteigründung. Schließlich haben wir diese Erde nur von unseren Kindern geborgt!

Jetzt ist also die Zeit, diese Krise als Chance zu begreifen und mindestens genauso entschlossen und beherzt die Klimakrise zu bekämpfen! Jetzt ist die Zeit für eine echte Wende hin zu nachhaltigem und gemeinwohlorientiertem Leben und Wirtschaften. Jetzt haben wir die Möglichkeit, alles auf den Prüfstand zu stellen und Geld, Ressourcen und Energie in innovative, zukunftsträchtige und nachhaltige Unternehmen zu investieren und staatliche Maßnahmen sozial ausgleichend zu gestalten. Jetzt ist unsere Zeit!

Leider ist bisher diese Chance politisch nicht ergriffen worden. Aber das wiederum motiviert uns um so mehr im nächsten Jahr für einen echten Wandel mit und nach der Bundestagswahl 2021 zu kämpfen! Wir haben es selbst in der Hand! Wir können es besser machen. Gemeinsam mit euch und mit Mut, Zuversicht und Tatendrang wollen wir eine neue Epoche einläuten.

Unsere GRÜNEN Ideen, Programme und Konzepte für eine bessere Zukunft sind fertig.

Wir sind bereit für 2021!

Bis dahin wünschen wir Euch ruhige, entspannte Feiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes, erfülltes, buntes und besseres neues Jahr!

Euer Vorstand, Regionalbeirat und Team des Bezirksverbands Oberbayern.

Verwandte Artikel