Online-Kurse für den Kommunalwahlkampf

Im Rahmen unseres Mitgliederförderprogramms Grüne Zukunft bieten wir regelmäßig politische Bildungsfahrten und Seminartage an, die zum Engagement in der Partei begeistern, ermutigen und befähigen sollen. Für die Kommunalwahl 2020 experimentieren mit etwas Neuem: Wir wollen euch mit Online-Kursen unterstützen, z.B. ist ein Video-Tutorial für erfolgreiche Infostände mit Katharina Schulze in Arbeit, geplant sind weitere Webinare zum Thema Kommunikation (Presse/Online) und der Umgang mit rechten Störern.

Wir starten am Montag, 16.12., um 18:30 Uhr mit einbem Live-Webinar zum Thema Haustürwahlkampf. Es wird ca. 60 Minuten dauern, mit der Option auf Verlängerung um 30 min für weitere Fragen bei Bedarf. Dafür konnten wir Georg Nitsche gewinnen, “Mister Haustürwahlkampf” aus München, der dort in den vergangen Wahlkämpfen den Haustürwahlkampf äußerst erfolgreich organisiert und an unzähligen Türen geklingelt hat. Um die Wähler*innen zu gewinnen, gibt es nichts Besseres als Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Das Webinar geht den folgenden Frage nach: Wie plane ich den Haustürwahlkampf strategisch? Wie führe ich eine “Grün-Klingelt”-Session durch? Wie überzeugt man kurz und effizient an der Tür? Mit welcher Haltung reagiert man auf rechte Parolen und negative Rückmeldungen?

Melde dich an für einen echten Energizer für den realen Tür zu Tür Wahlkampf vor Ort – und für Einladungen zu weiteren Online-Schulungsangeboten!

Hier geht es zur Anmeldung!

Wer noch eine extra Portion Motivation für den Haustürwahlkampf braucht, der bekommt die hier in einem kurzen Video mit der Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze, MdL: